Deprecated: Optional parameter $conditions declared before required parameter $data is implicitly treated as a required parameter in /home/httpd/vhosts/CRYSTAL-GRAIL.net/httpdocs/modules/simplenews/simplenews.module on line 1476 Crystal Grail Community | CRYSTAL-GRAIL.de

Crystal Grail Community

Ich möchte gerne für das Crystal Grail Community Projekt – Siedlungsprojekt, ganzheitliches Gesundheitszentrum und Schulprojekt – Raum, Begleiter und Sponsoren finden, die Freude daran haben, diese Vision gemeinsam mit Leben zu erfüllen.
Dieses Zentrum soll ein Treffpunkt der Herzen sein, von dem neue Impulse im Zusammenleben und Arbeiten von Menschen (Erwachsenen aller Altersstufen und Kindern), Tieren, Pflanzen, Steinen und in ganzheitlicher Zusammenarbeit und Heilarbeit ausgehen.

In meiner Vision soll dort auch speziell sensiblen Kindern die Möglichkeit gegeben werden, in eine freudvolle Zukunft eines Miteinander vertrauensvoll hineinzuwachsen.
Darüber hinaus möchte ich gerne Waisenkinder in die Gemeinschaft aufnehmen. Trotz der leidvollen Erfahrung, auf eine natürliche Familie verzichten zu müssen, möchte ich Ihnen ein Gefühl ins Leben mitgeben, eine Geborgenheit, Achtsamkeit und Mitgefühl schenkende Gemeinschaft hinter sich zu wissen.

Für dieses Projekt lade ich herzlich aufrichtig interessierte, ganzheitlich ausgerichtete Menschen, LehrerInnen, TherapeutInnen Handwerker, Landwirte und alle Arten von Mitarbeitern ein, sich in dieses Projekt einzubringen.

Wir wollen dort eine mitfühlende, achtsame, wertschätzende und vertrauensvolle Basis des Miteinander-Lebens errichten, die für uns alle ein echtes Zuhause nicht nur für den einzelnen oder die Familie ist, sondern eine echte Gemeinschaft, die sich aufeinander verlassen kann, in der das Wort noch Wert besitzt und Verbindlichkeit nach sich zieht.

Es sollen dort Kinder ab dem 5. Lebensjahr in ihren Neigungen und Fähigkeiten spielerisch unterstützt werden und allmählich, fliessend und stressfrei in eine spielerische Unterrichtsform mit ganzheitlichen, gewaltfreien Inhalten hineinwachsen, die stets natur- und erdverbunden bleibt.
Deshalb werden immer wieder verstärkt Unterrichtseinheiten in und mit der Natur stattfinden, um den liebevollen und achtsamen Bezug zur Natur und zur Erde zu erhalten und zu fördern.

Aus diesem Grunde wäre es schön, wenn das Objekt naturnah und mit mindestens 5 ha eigenem Land ausgestattet ist. Begleitende Lehrer und Therapeuten, die über gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch bzw. Russisch verfügen, sind bei der Konzeption besonders willkommen. Dies ist jedoch nur wünschenswert. Haupt-“Qualifikation“ ist das Herz und die Freude, an dieser Aufgabe und Herausforderung mitzuarbeiten, das Projekt mit Leben zu erfüllen.

Inzwischen hat sich als Unterrichtsbasis für die Kinder immer mehr die LAIS-Methode (Natürliches Lernen) herauskristallisiert, in der ich mich selbst als Lernbegleiter weiterbilde und dies auch weitergebe.
(www.laisschule.at)
Neugierde, Begeisterung, Gestaltungswillen und die Zugehörigkeit zu einer emotional tragenden Gemeinschaft sind Kernpunkte des Crystal Grail Community Lern-Begleitungs-Konzeptes...
https://www.youtube.com/watch?v=T5zbk7FmY_0#t=155

Im Gesundheitszentrum möchte ich für Klienten besondere, unterschiedliche Umgebungen schaffen, die auf ihre gesundheitlichen Ungleichgewichte individuell anpassbar sind, in dem sie sich geborgen fühlen und in der sie sich tage- oder wochenweise während der Behandlungen aufhalten, um die Einflussnahme ihres „normalen“ Lebensumfeldes für diese Zeit auszuschalten.

Ich freue mich auch auf eine Zusammenarbeit mit ganzheitlich ausgerichteten Allgemeinmedizinern und Zahnärzten, um in Diagnose und Behandlung für eine bestmögliche Klientenbetreuung im Miteinander Sorge zu tragen.
Auch naturheilkundlich ausgerichtete, kräuterkundige Apotheker und Gärtner sind herzlich willkommen, um ein Sortiment von selbst angebauten und hergestellten Essenzen zu erzeugen und anzubieten. Auch dabei möchte ich die Kinder von Anbeginn miteinbeziehen, um ihren natürlichen und achtsamen Umgang mit den Geschenken der Erde zu fördern.

Ich freue mich mich über Schenkungen, private Geldgeber und Mäzene, die, frei von eigennützigen Interessen unterstützen, bis das Projekt sich selbst trägt.

Da ich auch in der Energieerzeugung mit der Crystal Grail Community weitestgehend unabhängig sein möchte, ist technische Beratung und Unterstützung bei Anschaffung und Installation von natürlicher, regenerativer Energie sowie eigenem Brunnenbau gerne angenommen.

Schließlich möchte ich die Crystal Grail Community gerne als Stifung ins Leben rufen. Auch bei den hierfür notwendigen Schritten freue ich mich über fachlich kompetente Beratung und Begleitung. Die Stiftungssatzung ist im Entwurf bereits von mir ausgearbeitet.

Danke für Ihr Interesse und auch dafür, falls sie diese Vision an andere Menschen weitergeben, oder sie gar im Herzen mittragen. Ich wünsche Ihnen eine gesegnete, erfüllte, freudvolle und friedvolle Zeit.

Hier noch die Projekt-Seite für Facebook-Kontoinhaber, die sich gerne mit dem Projekt solidarisieren möchten. Ich freue mich über ein "Gefällt mir"
https://www.facebook.com/cgc68842

Nochmals mein außerordentlicher Dank an alle, die das Projekt von Herzen und auch materiell unterstützen.

In herzlicher Verbundenheit
Balael-Jordan Rajkoff

P.S.: Inzwischen liegt ein ausführliches Dossier bezüglich der Entstehung der Vision, zur Topographie der Siedlung, der groben Lehrstoffplanung und der Öko-Anbau-Vorstellungen ebenso vor wie der Entwurf zur Stiftungssatzung. Beides auch in einer englischsprachigen Variante.
Ich sende Ihnen, bei Interesse, die Unterlagen gerne zu.
Soweit Sie gerne finanziell bzw. mit Immobilien-Schenkung unterstützen möchten, bitte ich Sie, mich über das Kontaktformular hier auf der Website anzuschreiben mit dem Vermerk "Unterstützung".
http://www.crystal-grail.de/contact

Deutsch