Deprecated: Optional parameter $conditions declared before required parameter $data is implicitly treated as a required parameter in /home/httpd/vhosts/CRYSTAL-GRAIL.net/httpdocs/modules/simplenews/simplenews.module on line 1476 Das Lichtsäulentor der Berylle | CRYSTAL-GRAIL.de

Das Lichtsäulentor der Berylle

Am 21. Februar 2015 wurde um 18.33 Uhr das Lichtsäulentor der Berylle geboren. Damit ist der Zyklus der Sternen- und Elementetore abgeschlossen.
In den 24 Toren ist ein Einweihungsweg zum tieferen Verständnis der ur-eigenen Schöpferkraft und ihrer verantwortungsbewußten Anwendung aus dem Herzen für die Herzen verschlüsselt, der sich jenen offenbart, die bereit sind, jene Herzensqualität in sich freizusetzen und sich dazu in die Tiefe ihres Wesen begeben wollen. Nur dort ist der Schlüssel für den Zugang zu altem Wissen und Verständnis zu finden.
Das Lichtsäulentor der Berylle öffnet dafür nachhaltig den Kommunikationskanal vom Seelenherz zum Menschenherz und beschließt gleichzeitig jenen Zyklus, der mit dem Sternentor des Aquamarin begann, der die Weite des Geistes, die Grenzenlosigkeit des geistigen Wesens akzentuiert und die mitfühlende Kommunikation von Herz zu Herz anregt und verstärkt.
Das Lichtsäulentor unterstützt auch über das kontemplative Betrachten dabei, die Zellen im physischen und den feinstofflichen Körpern anzuregen, mehr und höher schwingende Lichtenergie aufzunehmen und zu speichern.
Im Zentrum ist der Inhalt der Lichtsäule dargestellt: Liebe (Morganit/Bixbit), Licht (Goshenit) und Wahrheit/Geist (Aquamarin) – der thematische Ursprungs-Dreiklang aus der Quelle.

Mit diesem Tor möchte ich auch einer besonders geschätzten Kollegin, Renate Sperling, Dank sagen. Ihr Buch "Vom Wesen der Edelsteine", das leider nur noch antiquarisch erhältlich ist, war ein steter Wegbegleiter auf meinem Erfahrungsweg der Erinnerung in der Arbeit mit der Steinfamilie und hat mich von Anbeginn in die wesenhafte Kommunikation mit den Steinen gebracht.
Ich weiß nicht, ob Renate Sperling noch in dieser Dichte weilt, oder schon hinter den sowieso schon sehr dünnen Schleier gegangen ist, um von dort zu wirken. Ich fühle mich ihr im Herzen sehr verbunden.
Als Hommage an Renate Sperling möchte ich an dieser Stelle ihren Text über den Heliodor zitieren, um alle an der Schwingung ihrer Erfahrung teilhaben zu lassen. Es beschreibt damit auch die Wirkung des Lichtsäulentores in einer Weise, die ich nicht einprägsamer oder einfühlsamer in Worte kleiden könnte. Danke, Renate.

(© Balael-Jordan Rajkoff, crystal-grail, 21. Februar 2015)

STEIN DER GÖTTER – TOR ZUM LICHT (Heliodor)
Dieser Stein steht unserem Herzen am nächsten. Kein anderer Stein schafft den Durchbruch ins Licht, den Durchbruch zu uns, unseren Stärken und Aufgaben so zielstrebig und folgerichtig, wie er. Allerdings - es muß die rechte Zeit sein, daß wir ihn benutzen. In vielen Phasen unseres Lebens wird er uns gar nichts sagen, wir werden ihn als unscheinbar empfinden. Zur rechten Zeit öffnet er uns das Tor zur göttlichen Liebe und wir werden sehend. Kein Stein hilft uns so sehr, Verantwortung für unser Leben zu übernehmen. Kein Stein nimmt uns derart kraftvoll an die Hand, um die Schwelle zum Licht zu übertreten. Da stehen wir nun – im Licht, geborgen in der Liebe Gottes – wissend um die Gesetze des Lebens und Erkenntnis um Erkenntnis widerfährt uns. Wir werden reif. Wir stehen auf zu unserer Grösse, wir sind bereit für alles.
Wer sich vom Heliodor gerufen fühlt, ist sich seiner göttlichen Grösse und seiner menschlichen Aufgaben endlich bewußt. Er schreitet zu neuen Taten, immer im Licht, immer verbunden. Der Stein für Neubeginn und Wiedergeburt. Der Stein, der Sonne (gelb) und Heilung (grün) mit der Schärfe und Klarsicht der Berylle verbindet.
Der Heliodor erschließt sich wenigen. Gesegnet, zu dem er kommt. Botschaft: ”Ich bin der Hüter des Lebens. Gott ist in mir. Wer mich trägt, erkennt seine Göttlichkeit.”

(© Renate Sperling, "Vom Wesen der Edelsteine", 3. Auflage 1998)

BERYLL

Ich bin Beryll,
weiß, was ich will
Sanft und zärtlich taste ich mich sodann
an dein reines Herz heran

Bringe ihm Botschaft und auch Licht
Wenn ich es tue, hat es Gewicht
Wenn mit mir das Licht angeht
ein jeder schnell meine Botschaft versteht

Ich begleite dein Denken, Fühlen und Handeln
und helfe Dir, auf deinen Seelenpfaden zu wandeln
Ich liebe und schütze dein heiles Herz,
durch mich verstehst Du den Sinn von Schmerz

Dein Leid und deine Traurigkeit sind mir vertraut,
um Dich zu schützen, hat Gott mich gebaut

(© Balael-Jordan Rajkoff, Februar 2006)

Hier der direkte Link zu den Basisinformationen der Berylle aus dem entsprechenden Workshop:
http://www.crystal-grail.de/BERYLL-Vom-Seelenherz-zum-Menschenherz

Deutsch