Deprecated: Optional parameter $conditions declared before required parameter $data is implicitly treated as a required parameter in /home/httpd/vhosts/CRYSTAL-GRAIL.net/httpdocs/modules/simplenews/simplenews.module on line 1476 Steine und Gleichgewicht | CRYSTAL-GRAIL.de

Steine und Gleichgewicht

Steine und Gleichgewicht

Aus meiner Erfahrung der Jahre als Edelsteintherapeut hat sich gezeigt, daß Krankheiten, Unfälle, gesundheitliche Störungen aller Art auf ein seelisches, mentales oder emotionales Ungleichgewicht zurückzuführen sind. Der physische Körper, als mein bester Freund, zeigt mir in letzter Instanz, dass Ungleichgewicht besteht, mit dem ich mich auseinandersetzen sollte, damit es endlich gehen darf. Immer wieder habe ich in meiner therapeutischen Praxis bei meinen Klienten und bei mir selbst die Erfahrung machen dürfen, dass Krankheitssymptome im physischen Körper ebenso schnell verschwanden, wie sie gekommen waren, wenn die Ursache des Ungleichgewichts beseitigt, ein Lernschritt oder eine Erfahrung vollzogen und ihr Inhalt im Bewußtsein mental und emotional verankert wurde.

Wie helfen nun Steine, die Edelsteintherapie, ins Gleichgewicht zu kommen und dieses Gleichgewicht auch möglichst beizubehalten?

In erster Linie, indem sie die Ursachen des Ungleichgewichts ins Bewußtsein bringen, uns helfen, sie zu erkennen und loszulassen. Manchmal sind es nur kleine Kurskorrekturen, indem wir mitfühlend für uns und andere unseren Blickwinkel etwas verändern, um Menschen und Situationen, die uns als Herausforderungen begegnen, anders zu sehen und wahrzunehmen (in ihrer Wahrheit anzunehmen), frei von allen Bewertungen, sowohl eigener als auch gesellschaftlich übernommener.
Plötzlich stellt sich dann Gelassenheit ein, innerer Frieden und wir können auf einmal mit einer Situation SEIN, die wir vorher in unserer Beurteilung als hochdramatisch eingestuft haben.

Ein anderes Mal sind vielleicht nachhaltigere Veränderungen gefragt. Vielleicht bin ich nicht mehr am richtigen Ort, verrichte keine Arbeit, die mir wirklich Freude bereitet oder ich lebe nur noch aus Gewohnheit mit einem Menschen zusammen, dessen Nähe ich, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, gar nicht mehr zulassen will.

Viele Menschen tun sich in diesen Momenten schwer, loszulassen und Veränderung zuzulassen, weil sie Angst haben vor dem, was danach kommt. Sie malen sich, zusätzlich noch beeinflußt durch kollektive Ängste, ein Drama aus.

Steine und die Edelsteintherapie helfen auch hier, das Drama, das wir mit solchen Veränderungen oft verbinden, loszulassen und einen Schritt beiseite zu treten.
Sie schaffen einen ”sicheren Raum”, erlauben uns, in diesen Momenten einen tiefen Atemzug zu nehmen. Dieser Augenblick der Freiheit genügt vielfach schon, um einer wichtigen Veränderung Raum zu geben, uns zu erlauben, den Raum für eigene freudvolle und kreative Entfaltung einzunehmen, falls nötig auch einzufordern, wenn unsere Umgebung nicht bereit ist, uns diesen Raum freiwillig zu lassen.
Die eigene Kraft und Inspiration kennenzulernen. Den Abenteuerspielplatz Erde endlich wieder voller Freude und Neugier erfahren zu wollen. Frei von Schuldgefühlen und Erwartungshaltungen.

Steine helfen uns auch ins Gleichgewicht, indem sie unsere wahren inneren Bedürfnisse ins Bewußtsein heben, die für unseren Wohlfühlbereich so wichtig sind und die vielfach einfacher zu befriedigen sind, als es uns Werbung und gesellschaftliches Statusdenken vorgaukeln. Steine und die Edelsteintherapie helfen, sich diese Bedürfnisse vorbehaltlos einzugestehen, ihnen Raum im Leben zu geben, ohne sich dabei schlecht zu fühlen oder von der Bewertung anderer und sinnlosen Vergleichen abhängig zu machen.

Erfahren sie SELBST, auf welche Arten Steine ihr Leben zu mehr Freude und Fülle verändern können, denn die eigene Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, da kein Weg einem anderen gleicht und keiner von uns in den Schuhen eines anderen läuft...

(© BALAEL-Jordan Rajkoff, November 2011)

Deutsch